Bonsai
BuiltWithNOF
Stefan

Nach seiner 10 jährigen Schulzeit (102. POS in Dresden) erlernte Stefan im RZB Eisenberg den Beruf des Elektromaschinenbauers. Nach den verschiedensten Anstellungen schulte er zum Mechatroniker um und arbeitete für VW unter anderen in Brüssel, Wolfsburg und der gläsernen Manufaktur in Dresden. Seine Montagetätigkeiten (weltweit) für KBA Planeta Radebeul beinhaltete viele Auslandseinsätze. Für die Firma Voith bestieg er als Servicetechniker in Deutschland die verschiedensten Windkraftanlagen. In Österreich sammelte er Erfahrungen im Sondermaschinenbau. Ab 2016 arbeitet er für die Firma Busch - nun aber nur noch Deutschlandweit als Servicetechniker für Wäscher mit Verbrenner.

 Das größte (oder längste) Hobby von Stefan  war sein Sport. 25 Jahre Shotokan - Karate waren eine lange Zeit die er u.a. im Sportverein Mitte und im Verein “HIIC -Vereinigte Kampfkunstschulen Dresden e.V. ” als Sektionsleiter Karate und Vizepräsident im Vorstand verbrachte. Neben der Ausbildung im Karate sammelte er aktive Erfahrungen im Aikido (seine zweite Leidenschaft) und dem Judo. Auch noch heute gibt er das eine oder andere Gastspiel bei verschiedensten Veranstaltungen. So ist er in den Bavaria Klinik Kreischa oder den einen oder anderen Geburtstagsfeiern oder Gartenfesten eine willkommene Überraschung. Die Erfahrung bei der Ausbildung seiner Karateka und der Umgang mit Kindern nutzten ihn besonders bei der Durchführung von Kinderferienlagern (8 Jahre) für den Reisedienst 4U Leipzig. Mit Sandra als Begleitung stellten sich beide dieser Herausforderung in Deutschland (Ahrendsee, Markgraphenheide, Limbach - Oberfrohna, Werbelinsee) und im Ausland Tschechien (Borovice ) und Polen (Nihorce bei Kollberg).

 

Nach bzw. mit der Geburt von Maria und Julia änderte sich hier Erwartungsgemäß auch hier einiges. Die Familie hat jetzt oberste Priorität. Gelegentliche Ausritte auf seinem Pferd sind leider selten geworden. Wie sagt man doch so schön: “ Wenn die Kinder dann aus dem Haus sind wird alles anders!” Wahrscheinlicher ist das er dann einen langen weißen Bart hat und Rolllator fährt.

 

[Die Familie Stefan Gertel] [Stefan] [Sandra] [Maria] [Julia] [Fotos] [Kontakt]